Termine


Leben im Stamm Weiße Rose


Übergabefeier 2010

Die diesjährige Übergabefeier begann mit einer Fahrradtour quer durch Gelsenkirchen bei fast trockenem Wetter. In zwei Gruppen machten wir uns auf den Weg zum Nordsternpark; natürlich nicht ohne noch die ein oder andere kleine Aufgabe zu erledigen. An einer Station mussten fremde Leute mit einer Pfadfinderkluft kostümiert und Fotos mit ihnen gemacht werden. Neben wirklich tollen Fotos bekamen einige Glückliche auch noch Mützen und Sattelschoner als Erinnerung mit auf den Weg. Am Nordsternpark angekommen gab es noch ein kurzes Frage-Quiz, bei dem die Gruppen herausfinden mussten, – auch wenn es doch schon sehr offensichtlich war – wo die eigentliche Feier stattfinden sollte: nämlich am Wasserspielplatz. Nach einer kurzen Stärkung begannen wir die Feierlichkeit. Da von denjenigen Kindern, die die Stufe wechselten, leider nicht so viele da waren, ging die Übergabe recht schnell. Die Juffis durften dann mit dem Floß an das Pfadi-Ufer schippern und wurden dort herzlich aufgenommen. Auch einige Leiter wechselten ihre Stufen und die Leiterrunde durfte Kevin und Christian als neue Leiter willkommen heißen. Zum Abschluss sangen wir noch unser altbewährtes „Flinke Hände, flinke Füße...“ und machten uns nach und nach auf den Heimweg.


DPSG Stamm Weiße Rose 06/06/02  |  Impressum  |  Anfahrt