Termine


Pfadfindertrupp (Pfadis)






Für Jugendliche im Alter von 13 bis 15
Truppstunde:
Donnerstags von 19:00 bis 20:30 Uhr (an Leiterrundenabenden)
Donnerstags von 19:00 bis 20:45 Uhr (sonst)

(außer in den Schulferien)

Leiter: , und



Online-Tagebuch live aus dem Pfadi Sommerlager 2006

2006-08-04, 18:04:47

Ein harter Weg

Am Montag ging es wie angekündigt nach München. Ein Tag reicht
natürlich nicht aus um die Stadt kennenzulernen, aber die Pfadis
waren begeistert. Erwin und Daniel haben es sich nicht nehmen
lassen die Gedänkstätte von Hans und Sophie Scholl zu besuchen.
Wieder zurück in Uffing machten sich die 5 am Dienstag auf nach Kohlgrub,
das nach einem 15km langen erschöpfenden Fußweg erreicht wurde.
Leider hat auch das wechselhafte Wetter den Weg nicht angenehmenr gestaltet.
Am Mittwoch stand eine ganz besondere Prüfung vor den Weggefährten.
Ziel war das auf rund 1400m gelegene Hörnle. Man kann sich vorstellen, dass
auf dem Weg dorthin einige massive Steigungen zu überwinden waren.
Dort angekommen übernachtete man in einer Hütte in einem wunderschönen Matratzenlager
und freute sich über das üppige Essen. Gestern mussten unsere Helden dann wieder
über enge Pfade hinab nach Oberammergau auf etwa 800 Höhenmetern. Heute
nehmen sie dann doch den Bus nach Oberammergau. Auf die 20km Fußmarch hat jetzt keiner
mehr Lust. geschrieben von Stefan


2006-07-30, 20:12:35

erste Bericht aus Uffing

So, nun ist auch die vierte und damit letzte Stufe ins Sommerlager aufgebrochen.
12 Stunden hat die Fahrt mit der Deutschen Bahn gedauert. Ganze 8 mal mussten Fabian, Rouven, Denis, Erwin und Daniel den Zug wechseln. Kurz vor dem Ziel lag dann noch ein 3km Fußmarsch vor ihnen, bis endlich der Campingplatz zu sehen war.
Die Stimmung ist gut und das Wetter spielt auch mit (es sei vielleicht schon etwas zu warm). Der Zeltplatz liegt direkt am Staffelsee, ein Badesee, der auch schon Programm genug ist für den zweiten Sommerlagertag ist. Alle haben Spaß am Schwimmen und Steine übers Wasser hüpfen zu lassen. Man hat hier eine sehr schöne Aussicht über den See auf die Alpen. Für morgen ist ein Ausflug nach München geplant.
geschrieben von Stefan


2006-07-23, 17:38:55

Am 29.07.2006 werden sich unsere tapferen Pfadis aufmachen, das Land zu erkunden. Ziel ist ein noch dunkler, unerforschter Teil unserer Heimat: Südbayern.
An dieser Stelle werdet ihr live Berichte der Tour finden. geschrieben von Stefan





DPSG Stamm Weiße Rose 06/06/02  |  Impressum  |  Anfahrt