Termine


60 Jahre Stamm Weiße Rose - Gesichter und Geschichten



In diesem Jahr wird unser Stamm 60 Jahre alt, er ist damit der älteste Stamm in Gelsenkirchen, der ohne Unterbrechung besteht. In den 60 Jahren gab es ganze Generationen von Pfadfindern, die in Ihrer Zeit jede Menge Abenteuer erlebt haben. Unser Jubiläum steht deshalb unter dem Motto Gesichter & Geschichten.



Um das Motto mit Leben zu füllen, haben wir dieses Jahr so einiges vor:


9. bis 12. Mai: Jubiläumspfingstlager


Das große Pfingstlager zum 60 jährigen Stammesjubiläum ist schon wieder Geschichte, sehr schade - wie wohl alle, die dabei waren, finden!
Mit über 80 Pfadfindern aus allen Generationen haben wir unsere Zelte in St. Altfrid in Essen-Kettwig aufgeschlagen. Hier gibt's die Bilder von diesem rundum gelungen Lager.
zu den Bildern


6. September: Die große Feier


Es beginnt mit der Jubiläumsmesse in St. Josef um 17:30 Uhr und setzt sich im Anschluss im Pfarrsaal fort. Dort erwartet Euch dann ein Bühnenprogramm, Live-Musik, Essen & Getränke und einiges mehr...

Die Chronik


Pünktlich zu den großen Feierlichkeiten wird auch die Chronik erscheinen, in der Pfadfinder aller Generationen von ihren Erlebnissen berichten.




DPSG Stamm Weiße Rose 06/06/02  |  Impressum  |  Anfahrt