Termine


Sagenumwobener Wö-Kap am 10.06.06

Was die Großen können, haben die Kleinen bereits eine Woche vorher vorgelegt. Zwar war es ein Fussballturnier, aber dort erreichten unsere Wö's den 3. Platz!!!

Es war ein Traum! Wer hätte das gedacht, nachdem wir die letzten Male wirklich immer nur „erfolgreich„ am Wö-Kap, dem Fussballturnier des Bezirks teilgenommen hatten (Erfahrung gewonnen). Auch wenn wir uns nur zu Wenigen auf den Weg ins nördliche Gelsenkirchen, auf den Sportplatz „Auf dem Schollbruch„ in Ge-Horst machten, waren wir nicht minder motiviert alles und dabei noch unser Bestes zu geben. Schnell waren Mitspieler zu einer vollständigen Mannschaft gefunden, der Stamm Rochus Spiecker half uns ein wenig aus. Eine Platzierung, die wir uns kaum hätten träumen lassen, wurde nach einigen Spielen wahr. Schlussendlich mussten wir uns nur den Mannschaften der Kreuzritter und der Albinos geschlagen geben. Die Geschichte war einzigartig: Kein Spiel verloren wir zu null und ein Spiel konnten wir sogar mit 8:0 gewinnen, natürlich nicht ohne die tatkräftige Arbeit des Torwartes, der alle Bälle erfolgreich abwehrte, der mutigen Feldspieler, die die Bälle immer wieder in die gegnerische Hälfte gaben und unserer Torjäger, die sich durch nichts aufhalten ließen.

Ohne den Einsatz der Eltern im Vorfeld und der lautstarken musikalischen und stimmlichen Motivation der Leiterin und der anwesenden Mutter wäre natürlich nicht dieses Ergebnis zustande gekommen. Das sei nebenbei erwähnt! :)

Angespornt durch diese Heldentaten werden wir mit erhöhtem Elan im nächsten Jahr wieder antreten! Die Platzierung ist schließlich ausbaufähig... :)

von Nathalie
DPSG Stamm Weiße Rose 06/06/02  |  Impressum  |  Anfahrt